Ring-Geschichten

Berühmte Liebespaare als Namenspaten für unsere Trauring-Kollektionen

Trauringe Mokume Gane Palladium und Silber

Arwen und Aragorn

Elfenhaft leicht und majestetisch stark

Trauring-Übersicht

Arwen und Aragorn aus „Der Herr der Ringe“ von J.R.Tolkien:

Arwen und Aragorn konnten erst nach Schwierigkeiten und Abenteuern heiraten. Elrond, Arwens Vater wollte einer Hochzeit erst dann zustimmen, wenn Aragorn seiner Tochter würdig ist und sein Erbe als König antritt und somit die Reiche der Menschen vereint.
Aragorn zieht als Waldläufer umher und bekämpft mit Gandalf und den neun Gefährten Sauron. Nach dem Ringkrieg war er unter dem Namen Elessar Telcontar König der wiedervereinten Königreiche. Er heiratete Arwen, mit der er sich zuvor in Lórien auf dem Cerin Amroth verlobt hatte. Sie bekamen mehrere Kinder. Da Arwen eine Peredhil war, entschied sie sich mit ihrer Wahl für Aragorn sterblich zu werden und entschied sich letzlich gegen ihren Vater und gegen Valinor.


Trauringe Mokume Gane Palladium, Silber und Rotgold

Robin und Marian

Freiheit und Schönheit leidenschaftlich vereint

Trauringe-Übersichet

Robin Hood und Marian – das Liebespaar aus dem mittelalterlichen Balladenzyklus über Robin Hood

Durch die Ächtung Robin Hoods lange voneinander getrennt, dachten die beiden trotzdem oft aneinander. Eines Tages erhielt Robin die Nachricht von einer großen Hochzeit, eine gewisse Marian, Tochter eines Adligen, sollte verheiratet werden.

Robin erkannte darin seine Geliebte und beschloss, diese in Verkleidung zu befreien. Doch die Braut war verschwunden, in den Sachen eines Küchenjungen geflohen. In den Wald zurückgekehrt und noch verkleidet, traf Robin auf einen Jungen, der ihn mit dem Schwert angriff. Nach langem Kampf gelang es Robin den Jungen zu entwaffnen. Als er die Kapuze zurückschlug, die das Gesicht des Knaben bedeckte, erkannte er überglücklich Marian und sie erkannte ihn ebenso.

Nachdem sich beide ihre Geschichte erzählt hatten, kehrten sie ins Lager der Geächteten zurück. Marian wollte Robin nicht mehr verlassen. Noch am selben Abend traute Bruder Tuck die beiden. Marian wurde Teil der Geächteten und nahm an deren abenteuerlichem Leben teil.


Trauringe Mokume Gane Paladium, Silber und Gelbgold

Maja und Willi

Romantische Beziehung ungleicher Charaktere

Trauringe-Übersicht

Biene Maja und Willi gehen zurück auf Waldemar Bonsels Buch „Die Biene Maja und ihre Abenteuer“ bzw. auf die Zeichentrickserie

Biene Maja und Willi (Drohne aus Majas Schulklasse), weitergedacht als Liebespaar, kennen sich also schon seit ihrer Schulzeit. Trotz ihres unterschiedlichen Temperamentes sind sie unzertrennlich. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer auf der Klatschmohnwiese.

Trauringe Mokume Gane Palladium, Silber und Rotgold

Trarzan und Jane

Den Elementen entführt und neu vereint

Trauring-Übersicht

Tarzan und Jane aus der Zeichentrickserie Disneys Tarzan

Tarzan, wird nach dem Tod seiner Eltern in Afrika von einer Gruppe Affen aufgezogen. Abgeschottet von der Zivilisation wächst Tarzan zu einem jungen Mann heran. Im Dschungel trifft er später auf Jane, der Tochter eines Wissenschaftlers in die er sich verliebt. Aus Liebe zu ihr verlässt Tarzan den Dschungel und zieht zu Jane nach England. Die beiden Heiraten und gründen eine Familie.

Trauringe Mokume Gane Palladium, Silber und Gelbgold

Adam und Eva

Trauring-Übersicht

Adam und Eva

Adam und Eva waren nach der biblischen Erzählung im 1. Buch Mose das erste Menschenpaar und die Stammeltern aller Menschen. Auch der Koran erwähnt sie. Adam wurde demnach von Gott aus Erde geformt, danach wurde ihm der Lebensatem eingehaucht. Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva. Adam und Eva leben zunächst im Garten Eden. Dort wird Eva von der Schlange überredet, trotz Gottes Verbot vom Baum der Erkenntnis zu essen. Gott stellt sie zur Rede, woraufhin Adam die Schuld Eva zuschreibt und Eva der Schlange. Beide werden aus dem Garten Eden vertrieben.

Trauringe Mokume Gane Palladium, Silber und Grüngold

Sissi und Franz

In guten wie in schlechten Zeiten

Trauring-Übersicht

Sissi und Franz das österreichische Kaiserpaar

Die beiden trafen sich erstmals zum Anlass des 24. Geburtag des jungen Kaisers in Ischl. Noch am selben Abend verliebte sich der österreichische Kaiser in die damals 15-jährige Elisabeth und ließ zwei Tage später, zu seinem Geburtag anfragen, ob diese ihn heiraten wolle. Einen Tag nach seinem Geburtstag wurde die Verlobung öffentlich verkündet. Elisabeth Amalie Eugenie, Herzogin in Bayern heiratet mit 16 Jahren Kaiser Franz Joseph von Österreich in Wien. Gemeinsam bekamen die beiden vier Kinder, drei Mädchen und einen Jungen.

Trauringe Mokume Gane

Pünktchen und Anton

Den Zeiten trotzen

Trauringe-Übersicht

Pünktchen und Anton aus dem gleichnamigen Kinderroman von Erich Kästner

Pünktchen und Anton, weitergedacht als Liebespaar, lernen sich beim betteln kennen. Im Gegensatz zu Anton, der das Geld wirklich brauch um seine kranke Mutter zu unterstützen wächst Pünktchen in wohlhabenden Verhältnissen auf. Die Beiden werden unzertrennlich und erleben gemeinsam so einige Abenteuer.

Trauringe Mokume Gane Feinstrucktur

Harry und Sally

In Leidenschaft miteinander verbunden

Trauringe-Übersicht

Harry und Sally - eine Liebeskomödie von Regisseur Rob Reiner aus dem Jahr 1989 mit Billy Crystal und Meg Ryan

Harry und Sally lernen sich auf einer gemeinsamen Autofahrt nach New York kennen. Sie sind ständig unterschiedlicher Meinung und trennen sich nach der Fahrt sofort wieder. Nach 10 Jahren treffen sie sich erneut und erfahren, dass beide von ihren Partnern getrennt sind. Sie verabreden sich, führen lange Telefongespräche und werden zu Freunden. Anstatt selbst ein Paar zu werden, verkuppeln sie ihre Freunde. An einem Abend tröstet Harry Sally wegen der neuen Liebe ihres Ex-Mannes und daraus wird eine Liebesnacht. Noch einmal trennen sich beide und erst mit Hilfe der Erinnerungen an ihren ersten „Trennungsort“ Chicago begreift Harry, das er Sally liebt. Sofort eilt er zur Silvester-Feier und findet Sally dort, als sie gerade gehen will. Er gesteht Sally seine Liebe und … beide heiraten.


Trauringe Klassisch

Jorinde und Joringel

Märchenhaft bezaubernde Ringe

Trauringe-Übersicht

Jorinde und Joringel

Jorinde und Joringel ist ein Märchen, das von den Brüdern Grimm in ihre Kinder- und Hausmärchen-Sammlung aufgenommen wurde.

Jorinde und Joringel sind ein junges Liebespaar, das versehentlich in die Nähe des Schlosses kommt, das von einer alten Zauberin bewohnt wird. Diese verzaubert Jorinde in eine Nachtigall, und während Joringel sich nicht bewegen kann, fängt die Hexe sie ein und nimmt sie fort. Joringel fleht sie an, sie freizulassen, aber sie lässt sich nicht erweichen. Joringel verbringt lange Zeit als Schäfer und läuft oft um das Schloss herum. Dann träumt er von einer blutroten Blume mit einer Perle in der Mitte. Eines Morgens findet er die Blume mit einem Tautropfen in der Mitte, die ihm Zauberkräfte verleiht. Mit ihrer Hilfe überwindet er den Zauber der Hexe, kann aber Jorinde nicht finden. Als die Hexe versucht, einen Vogel wegzutragen, erkennt er Jorinde und befreit sie und die anderen Jungfrauen. Jorinde und Joringel gehen nach Hause und leben lange vergnügt zusammen.